Magazin Aktuelles & Regionales

Das Wetter in der Region

Banksache

Veranstaltungen

Veranstaltungen Ihrer Raiffeisenbank im Stiftland eG

Verpassen Sie keine Veranstaltung. Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Termine bei oder mit Ihrer Raiffeisenbank im Stiftland eG.

18.07.2017 - "Gruppe Triang´l" unzertrennbar

Sie sind Jahrzehnte "beste Freunde" und haben ihr langes Künstlerleben nahezu gemeinsam verbracht: Hans-Günther Pietschmann, Herbert Bässler und Hartmut Zimmermann präsentieren sich einmal mehr als regionale "best-offs".

mehr

08.06.2017 - Drei Prozent für Mitglieder

Vor der Abstimmung über die Fusion erst das übliche Prozedere bei Vertreterversammlungen - mit den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat. Die gute Nachricht dabei: Es gibt wieder eine Dividende.

mehr

07.06.2017 - Vertreterversammlung 2017

Ganz reibungslos wie am Vorabend in Weiden verläuft der zweite Schritt auf dem Weg zur "Elefanten-Hochzeit" in der Region nicht. Doch dann stimmt eine große Mehrheit für den Verschmelzungsvertrag.

mehr

11.04.2017 - Fotokunst, die fesselt

Zu einem schönen gesellschaftlichen Ereignis wurde am Freitag die Vernissage von Walter J. Pilsak, Hans G. Lauth und Robert Christ. Zahlreiche Künstlerkollegen, aber auch Gäste aus Wirtschaft und Politik waren gekommen, um die Eröffnung der Fotoausstellung mitzuerleben.

mehr

16.02.2017 - Marktführer beim Mittelstand

Die Zahlen sagen alles: Über 1000 Mitarbeiter in 76 Geschäftsstellen und ein Umsatz von fast 3,6 Milliarden Euro. Die Genossenschaftsbanken sind eine Größe in der Region. Jetzt wird eine neue Ära eingeleitet.

mehr

16.02.2017 - Kreisverbände der Genossenschaftsbanken

Waldsassen. Die Kreisverbände Neustadt/WN und Tirschenreuth der Genossenschaftsbanken haben sich zusammengeschlossen. Ein Grund dafür sind die geplanten Fusionen. Auch einen neuen Vorsitzenden haben die Verbände gewählt. Thomas Wirth löst Hermann Ott ab.

mehr

19.01.2017 - Gewinnsparspendenübergabe Plößberg

Plößberg/Wurz. Erlöse aus dem Gewinnsparen hat die Raiffeisenbank im Stiftland auch an Einrichtungen im Bereich der Zweigstelle Plößberg verteilt. Geschäftsstellenleiterin Gudrun Teicher freute sich, bei einer kleinen Feierstunde 4800 Euro übergeben zu können.

mehr

14.01.2017 - Gewinnsparspendenübergabe Tirschenreuth

Betreuungseinrichtungen für Senioren und Kinder oder leistungsfähige Hilfsorganisationen - auch in der Region sind engagierte Menschen in vielen Bereichen tätig. Damit den Initiativen das Geld nicht ausgeht, hilft auch die Raiffeisenbank mit Spenden.

mehr

13.01.2017 - Startkapital ins neue Jahr

Der Gewinnsparverein Bayern ermöglicht nicht nur attraktive Preise. Die Lotterie ist eine Einrichtung mit sozialem Auftrag. Mit jedem Los werden gemeinnützige Einrichtungen wie auch Vereine und Verbände in der Region unterstützt.

mehr

09.01.2017 - Gewinnsparspendenübergabe Waldsassen

Für 59 Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Marktbereich Waldsassen schüttete die Raiffeisenbank im Stiftland knapp 17 000 Euro aus.

mehr

11.12.2016 - Den Herausforderungen stellen

Fusion mit den Kollegen in Weiden, Aufgabe der Seat-Werkstatt: Die Raiffeisenbank im Stiftland hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Ein Thema auch bei der Weihnachtsfeier.

mehr

28.11.2016 - Betrieb auf Knopfdruck

Auch dieses Jahr drehen die Züge wieder ihre Runden in der Advents- und Weihnachtszeit bis Dreikönig: Die Modelleisenbahnfreunde um Dr. Hartmut Bombosch präsentieren in der Raiffeisenbank ihre Anlage.

mehr

28.11.2016 - Dankeschön-Vormittag, Veranstaltung für Landwirtinnen

Die Raiffeisenbank im Stiftland hatte zu einer der letzten Veranstaltungen vor der Fusion eingeladen. Vorstand Thomas Wirth sagte, Bäuerinnen stellten sich den Herausforderungen der Zukunft.

mehr

10.10.2016 - Wenn Licht auf Farbe trifft

Einen Ausstellungsmarathon bestreiten derzeit die drei Künstler Susanne Kempf aus Weiden, Hans G. Lauth aus Wiesau und Walter J. Pilsak aus Waldsassen. Nach Stationen in Weiden und Würzburg präsentieren sie ihre Exponate nun in der Raiffeisenbank Waldsassen, bevor es dann weiter nach Amberg geht.

mehr

01.09.2016 - Ausbildungsbeginn 2016

Die Raiffeisenbank im Stiftland eG ist ein attraktiver Ausbilder und als Arbeitgeber bei jungen Menschen gefragt. Zum Ausbildungsbeginn 2016 starten 8 junge Leute ins Berufsleben.

mehr

25.08.2016 - Neue Azubis 2016

Die Raiffeisenbank im Stiftland eG ist ein attraktiver Ausbilder und als Arbeitgeber bei jungen Menschen gefragt. Zum Ausbildungsbeginn 2016 starten 8 junge Leute ins Berufsleben.

mehr

13.07.2016 - Ehrung Stefan Stangl

Stefan Stangl hat seine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei derRaiffeisenbank im Stiftland eG mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

mehr

30.06.2016 - Vertreterversammlung 2016

Mitglieder der Raiffeisenbank im Stiftland dürfen sich freuen: Für das Geschäftsjahr 2015 gibt es wieder eine Dividende - 300 354,56 Euro. Die Ausschüttung ist aber geringer als noch vor einigen Jahren, wegen anhaltend niedriger Zinsen.

mehr

16.06.2016 - Trettraktorübergabe

In Reih und Glied standen sie da, Reifen an Reifen. Knapp 40 brandneue Fendt 516 Vario im klassischen Grün warteten in einer Halle der Raiffeisenbank im Stiftland auf ihre Auslieferung.

mehr

4./5.05.2016 - Vernissage Waldsassen

GrandioseWerke von vier Waldsassener Künstlern sind in der Raiffeisenbank im Stiftland ausgestellt. Drei Frauen und ein Mann zeigen, dass die Klosterstadt auch in der zeitgenössischen Kunst Akzente setzt. Eine Präsentation, die man gesehen haben muss – nicht nur als Waldsassener.

mehr

28.04.2016 - Stiftländer Motive

Noch bis Ende Mai sind zwölf Aquarelle von Hans Günther Pietschmann in der Raiffeisenbank in Mitterteich zu sehen - darunter auch eines, das Bürgermeister Roland Grillmeier zeigt.

mehr

12.04.2016 - Hausmesse Ware Tirschenreuth

Die Ausstellung auf dem Raiffeisen-Gelände erlebte wieder einen Besucheransturm.

mehr

02.02.2016 - Spendenübergabe Wiesau

Auch heuer zeigte sich die Raiffeisenbank im Stiftland spendabel und griff in den Gewinnspar-Spendentopf. Zahlreiche Vereine und Organisationen freuten sich über beachtliche Spenden.

mehr

22.01.2016 - Preisverleihung Modelleisenbahn

Zum 17. Mal hatten die Modelleisenbahnfreunde um Dr. Hartmut Bombosch in der Advent- und Weihnachtszeit ihre Anlage im Raiffeisenbank-Foyer aufgebaut.

mehr

21.01.2016 - Spendenübergabe Waldsassen

„Es gibt sie ! – Menschen, die sich ganz selbstverständlich für andere einsetzen“, sagte Marktbereichsleiter Tilo Scharnagl, als in die stattliche Runde im Raiffeisensaal blickte.

mehr

21.01.2016 - Spendenübergabe Plößberg

Beim Gewinnsparverein der Volks- und Raiffeisenbanken sind auch die Vereine in der Region immer unter den Begünstigten. Für Feuerwehr oder die Caritas gab es 4200 Euro.

mehr

18.01.2016 - Spendenübergabe Tirschenreuth

Kindergärten, soziale und karitative Einrichtungen sowie Vereine profitieren von der Spendenbereitschaft der Raiffeisenbank im Stiftland eG. Mit 12 050 Euro wurden 28 verschiedene Organisationen unterstützt.

mehr

16./17.01.2016 - Gewinnsparspendenübergabe Mitterteich

16 Vereine, Verbände und Kommunen wurden von der Raiffeisenbank im Stiftland mit Insgesamt 5450 Euro bedacht.

 

mehr

Aktionen

"Ich bin viele."

"Ich bin viele."

Junge Menschen haben viele Antriebe, nach dem Motto "Ich bin viele."

Die Genossenschaften

Genossenschaften

Ein Gewinn für alle – ein Gewinn für die Region.

mehr

STARS for FREE 2017

STARS for FREE

Mit etwas Glück Tickets gewinnen und bei STARS for FREE in Hannover dabei sein. 

mehr

Fußball: Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel

Spielen und tippen Sie mit beim Bundesliga-Tippspiel.

mehr

Privatkunden

Supermarkt ohne Kasse

Supermarkt ohne Kasse

Die Digitalisierung hat große Auswirkungen auf den Einkauf im Supermarkt. Er wird durch die Digitalisierung revolutioniert.

Mietpreisbremse

Mietpreisbremse

Die Mietpreisbremse greift nicht von selbst. Wir zeigen, wie Sie sie aktivieren. 

mehr

Sharing Economy

Sharing Economy

Die Ökonomie des Teilens erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

mehr

Neuer 50-Euro-Schein

50-Euro-Schein

Der neue 50-Euro-Schein kommt im April. Erfahren Sie hier, was neu ist am Fünfziger.

mehr

Schulanfang

Schulanfang

Wir wünschen allen Erstklässlern alles Gute zum Schulanfang.

 

mehr

Smart Home

Smart Home

Ein Smart Home erhöht Wohnkomfort, Sicherheit und Energieeffizienz.

mehr

Schäden an der Solaranlage

Schäden Solaranlage

Ein Check-up der Solaranlage zum Winterende ist nötig, um Schäden zu erkennen.

mehr

Nebenkostenabrechnung

Nebenkostenabrechnung

Häufige Fallstricke bei der Nebenkostenabrechnung.

mehr

Sprachassistent

Sprachassistent

Ein digitaler Sprachassistent erleichtert und unterstützt im Alltag.

mehr

Humanoide Roboter

Humanoide Roboter

Humanoide Roboter werden zu Serviceassistenten.

mehr

SCHUFA

SCHUFA

Was die SCHUFA weiß und welche Daten sie weitergibt.

mehr

Künstliche Intelligenz im Handel

Künstliche Intelligenz im Handel

Künstliche Intelligenz revolutioniert den Einkauf im Laden.

mehr

PSG II im Überblick

Pflegestärkungsgesetz 2

Wer Pflege braucht oder Angehörige pflegt, ist auf Unterstützung angewiesen. 

mehr

Firmenkunden

Chancen der Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung

Deutsche Firmen und Arbeitnehmer stehen dem Einsatz neuer Technologien aufgeschlossen gegenüber. Sie betonen eher die Chancen der Digitalisierung als die Risiken.

Fachkräfte finden

Fachkräfte finden

Die Suche nach Fachkräften ist wichtig für Firmen, die sich weiterentwickeln.

mehr

Mobile Payment

Mobile Payment

Das mobile Bezahlen bietet Vorteile für Kunden und Händler.

mehr

Arbeitsmedizinische Vorsorge

Arbeitgeber Vorsorgeuntersuchungen

Prävention lohnt sich für Unternehmen und Mitarbeiter.

mehr

Überstunden regeln

Überstunden richtig regeln

Wie Überstunden abgefeiert werden dürfen, richtet sich nach dem Arbeitsvertrag.

mehr

VR-InnovationsPreis

VR InnovationsPreis Mittelstand

Wir fördern die Zukunftsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft.

mehr

Junge Kunden

Berufswahl

Berufswahl

Finden Sie heraus, wo Ihre Stärken liegen und was Sie interessiert. Wenn Sie sich an beliebten Berufen in TV-Serien orientieren, ist das durchaus legitim.

Erste eigene Wohnung

Erste eigene Wohnung

Vom Kinderzimmer in die große weite Welt.

mehr

Tipps zum BAföG-Antrag

Tipps BAföG

Stellen Sie Ihren BAföG-Antrag rechtzeitig vor Beginn Ihres Studiums.

mehr

Genossenschaftliche Beratung

Genossenschaftliche Beratung junge Kunden

Genossenschaftliche Beratung für Ihren Start ins Erwachsenenleben.

mehr

Der richtige Bewerbungszeitpunkt

Tipps Bewerbung Ausbildung

Rechtzeitig bewerben und die Chancen auf einen Ausbildungsplatz verbessern.

mehr

Wohnung untervermieten

Wohnung untervermieten

Wer ungenutzte Zimmer untervermietet, spart einen Teil der Mietausgaben.

mehr
Seitenanfang
Volksbanken und Raiffeisenbanken